Latin Folk
Litto Nebbia - Link zur MP3 Tondatei

Litto Nebbia - Folk Tango Jazz

Litto Nebbia Ein Urgestein der argentinischen Musikszene. In den späten sechziger Jahren begann Félix Francisco Nebbia in Rosario mit einer jugendlichen Band. International bekannt wurde er 1984 durch seine Mitarbeit beim Musikfilm "Evita". Zahlreiche Preise für Filmmusiken, Kompositionen und Arrangements folgten. Etliche seiner über 50 Schallplatten/CD's wurden mit Preisen geehrt. Sein Spectrum reicht von volkstümlichen Liedern über Tango und Flamenco bis zum Jazz. Musik erleben, feiern, komponieren, verbreiten, unterrichten ... Hauptsache: mit Herz. Das ist sein Leitmotiv. Nebbia suchte auch nach vergessenen Liedern und machte unbekannte Musiker und Werke der Öffentlichkeit zugänglich. Er spielte mit fast allen wichtigen Vertretern südamerikanischer Musik des 20. Jahrhunderts zusammen.

ALBO - Concert Management Handjerystr. 64 12161 Berlin Tel/Fax: +49 30 852 81 88 eMail: ALBO.WALDO@t-online.de