Klassik
Orq.Villa-Lobos hspace=

Orquestra de Camara Villa-Lobos

Das in aller Welt hochgelobte brasilianische Kammerorchester ist wieder auf Europatournee. Mit großem Erfolg bei Kritikern wie beim Publikum präsentierte sich das Orchester in den vergangenen Jahren bereits in ganz Südamerika. Frederico Monjeau vom "El Clarin" schrieb schon 1995: "Dies ist das beste Orchester Lateinamerikas." Das Repertoire des Orchesters reicht vom Barock bis zur Gegenwart und bringt immer auch Werke brasilianischer Komponisten in die Konzerte ein. 1998 erhielt es für seine erste CD mit Werken von Villa-Lobos, Cláudio Santoro und Alberto Nepomuceno den "Prâmio Sharp" in der Kategorie "klassische Musik". Inzwischen nahm das Orchester eine neue CD mit Werken des Komponisten Edino Krieger auf. Lassen Sie sich verzaubern von diesen brillanten Musikern!
 

ALBO - Concert Management Handjerystr. 64 12161 Berlin Tel/Fax: +49 30 852 81 88 eMail: ALBO.WALDO@t-online.de