Klassik
 

Duo Casals

Dieses Duo aus Katalanien steht in der musikalischen Tradition von Pablo Casals und ist neben dem allgemeinen klassischen Repertoire besonders auf spanische und katalanische klassische Musik spezialisiert.

Josep Bassal, Anna Ferrer Josep Bassal spielte als Solist mit vielen großen Orchestern zusammen und gehörte mehreren erfolgreichen Kammermusikbesetzungen an. Sein Cellostudium begann er bei seinem Vater. Weitere Lehrmeister waren Sants Sagrera, Ricard Boadella, Lluis Claret in Spanien sowie Radu Aldulescu in Rom. Hinzu kamen Kurse z.B. der “Université de Paris” und der “Akademie Menuhin” in der Schweiz. Später unterrichtete Bassal selbst zusammen mit Radu Aldulescu und Elias Arizcuren auf internationalen Kursen und ist heute Professor am “Conservatoire de Musique Isaac Albéniz” in Gerona.



Josep Bassal (Cello)
Anna Ferrer (Piano)

Druckversion

Home

Künstler

Klassik

Jazz

Tango

Flamenco

Latin Folk

Kontakt